Saaletreu Steuerberatungsgesellschaft mbH
Talstraße 84
07743 Jena
Telefon: 03641 8864-0
Telefax: 03641 8864-88
E-Mail: zentrale@saaletreu.de
Handelsregister Jena, HRB 206088
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: DE 181182295
Geschäftsführer: Dipl.-Kfm. Harald Kaeber, Steuerberater
Es handelt sich um eine Gesellschaft mit beschränkter Haftung.
Steuerberatungsgesellschaft, zuständige Berufskammer:
Steuerberaterkammer Thüringen, Erfurt
www.stbk-thueringen.de
Die gesetzliche Berufsbezeichnung der Gesellschaft und des Geschäftsführers, Herrn Steuerberater Harald Kaeber, wurde in Deutschland verliehen.
Informationen zum Steuerberatungsgesetz, zur Durchführungsverordnung zum Steuerberatungsgesetz, zur Berufsordnung für Steuerberater und zur Steuerberatervergütungsverordnung erhalten Sie bei der Bundessteuerberaterkammer, www.bstbk.de.
Wir sind über eine Vermögensschaden-Haftpflichtversicherung bei der HDI Versicherungs AG mit Sitz in 30659 Hannover berufshaftpflichtversichert. Räumlicher Geltungsbereich unserer Berufshaftpflichtversicherung bezieht sich auf Haftpflichtansprüche aus der Tätigkeit als Steuerberater (AVB WSR 558) 1. Deutschland 2. Europäisches Ausland, Türkei und die Staaten auf dem Gebiet der ehemaligen Sowjetunion einschließlich Litauen, Lettland und Estland: Versichert sind Haftpflichtansprüche (1) die vor Gerichten dieser Länder geltend gemacht werden sowie (2) aus der Verletzung oder Nichtbeachtung des Rechts dieser Länder. 3. Weltweit in Höhe der gesetzlich vorgeschriebenen Mindestversicherungssumme für Haftpflichtansprüche aus der Verletzung oder Nichtbeachtung ausländischen Rechts, soweit sie bei der das Abgabenrecht dieser Staaten betreffenden geschäftsmäßigen Hilfeleistung in Steuersachen entstanden sind und dem Auftrag deutsches Recht zugrunde liegt. 4. Der Versicherungsschutz bezieht sich nicht auf Haftpflichtansprüche, welche aus Tätigkeiten geltend gemacht werden, die über Niederlassungen, Zweigniederlassungen oder weitere Beratungsstellen im Ausland ausgeübt werden.
Wir sind bestrebt, etwaige Unstimmigkeiten aus unserer Vertragsbeziehung auf einvernehmliche Weise beizulegen. Bei möglichen Beschwerden können sich unsere Mandanten daher an die Steuerberaterkammer Thüringen wenden, um eine Vermittlung gem. § 76 Abs. 2 Nr. 3 StBerG zu beantragen. Sollte dort keine Einigung erzielt werden können, steht der Rechtsweg offen. Zu einer Streitbeilegung i.S.d. VSBG sind wir indes nicht bereit und nicht verpflichtet.