• Tätigkeitsbereiche

    • Gewerbesteuer 
    • Kapitalgesellschaften 
    • Kinderfreibeträge/Kindergeld 
    • Körperschaftsteuer 
    • Personengesellschaften 
    • Rentenbesteuerung 
    • Umsatzsteuer 
    • Verfahrensrecht 
  • Eigenschaften

    • ist Mitglied im Steuerberaterverband  
Bewertungen erstellt von F.J. am 29.05.2021            
sehr unorganisiert und dafür zu teuer
Hr. Groß hat mehrfach Unterlagen nachgefordert, die er bereits hatte aber "übersehen" hat. Dadurch hat er uns mehr Aufwand beschert als hätten wir die Erklärung selbst gemacht. Auch in der Erklärung waren mehrere Flüchtigkeitsfehler, die wir korrigiert haben, bevor wir unsere Unterschrift erteilt haben. In einigen Punkten hatten wir den Eindruck fachlich besser informiert zu sein (obwohl wir Laien sind) als er. Dafür hat er dann eine "saftige" Rechnung gestellt und war weder einsichtig noch kompromissbereit als wir ihn auf die Disbalance zwischen Leistung und Honorar ansprachen.
Kommentar von Herr Marcus Groß am 03.06.2021
Die Anforderung bezog sich nicht auf die Nachreichung von Unterlagen, sondern weitergehende Fragen i.Z.m. mit vorhandenen Unterlagen. Vor Übermittlung an das Finanzamt sollten die Mandanten die Steuererklärung auf Vollständigkeit und Richtigkeit überprüfen. Die Abrechnung erfolgte nach der StBVV mit den gleichen Sätzen wie im Vorjahr, da wurde nichts bemängelt. Dabei wurde 1-mal nach Mittelwert, 2-mal unter Mittelwert und 3-mal mit Mindestsätzen abgerechnet. Die Bewertung erfolgte eine halbe Stunde nach Zahlungserinnerung (Rechnung war 6 Wochen alt).

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Kontaktaufnahme



    Verantwortlich für den Inhalts dieses Profils auf steuerberater.de ist der jeweilige Berater. Hier finden Sie das Impressum.
    Gefunden / Gelistet in Steuerberater Wuppertal

    up